DESIGN

WERBUNG.CI

PHOTO

IMAGINES

ART

DIGITAILS

KONTAKT

KUNDEN

 TABLET

 VERSION

DESIGN: CORPORATE MEDIA

Designvarianten regen Unternehmen

zur Reflexion über ihren Charakter ein

DIE AUSGANGSLAGE

Ein bekannter und hoch angesehener Professor an der Universitäts-Klinik in Freiburg will eine Stiftung ins Leben rufen. Deren Ziel: Die Förderung von Forschung und medialer Aufklärung über die Gefahren und Chancen von Krankenhaushygiene.

 

DIE AUFGABE

Ein Name für die Stiftung, ein Logo, ein Set von CI-Regeln, eine erste Präsentationsbroschüre.

 

DAS LÖSUNGSANGEBOT

Designvarianten zeigen unterschiedliche Farbpaletten, Schriften und Modernitätsgrade bei der Seitengestaltung. Die anregende Diskussion, was denn nun am besten zur neuen Stiftung passt, hilft dem Gründungsteam, sich über den Charakter der gemeinsamen Unternehmung zu verständigen. Nach den Diskussionen fiel die Wahl der Gestaltung plötzlich ganz leicht.

TIPP FÜR GESTALTUNGSPROJEKTE

Designer sollten deutlich unterschiedliche Gestaltungsvarianten für eine Aufgabe liefern, wenn das Unternehmen oder die Institution sich selbst nicht sicher ist, welches Charakterprofil man mit dem neuen Produkt zeigen will. Der Mehraufwand muss gewollt sein, bezahlt sein, aber auch bezahlbar kalkuliert sein.

 

Ein Überblick über Farbausstattungen und eingesetzte Bildelemente hilft dabei, dass Auftraggeber sich leicht über die Besonderheiten von Varianten Klarheit verschaffen können.

«

 

Dies Cover zeigt den Namen, die Farbpalette und den Gestaltungsrhythmus, für die sich das Stiftungsteam entschieden hat.

BACK TO DESIGN CORPORATE