HOME
BLOG.GERMAN 4 DEUTSCHE
BLOG. FORMFALLEN
BUCH.GERMAN 4 DEUTSCHE
BUCH. INFOWAHN
DESIGN
MAGAZIN
DESIGN
ZEITUNG
DESIGN
SUPPLEMENT
DESIGN
WERBUNG.CI
DESIGN
CORPORATE
PHOTO
REALITIES
PHOTO
IMAGINES
ART
DIGITAILS
KONTAKT
KUNDEN
DESKTOP
VERSION
TIPP FÜR GESTALTUNGSPROJEKTE
Designer sollten deutlich unterschiedliche Gestaltungsvarianten für eine Aufgabe liefern, wenn das Unternehmen oder die Institution sich selbst nicht sicher ist, welches Charakterprofil man mit dem neuen Produkt zeigen will. Der Mehraufwand muss gewollt sein, bezahlt sein, aber auch bezahlbar kalkuliert sein.
DIE AUSGANGSLAGE
Ein bekannter und hoch angesehener Professor an der Universitäts-Klinik in Freiburg will eine Stiftung ins Leben rufen. Deren Ziel: Die Förderung von Forschung und medialer Aufklärung über die Gefahren und Chancen von Krankenhaushygiene.
DIE AUFGABE
Ein Name für die Stiftung, ein Logo, ein Set von CI-Regeln, eine erste Präsentationsbroschüre.
DAS LÖSUNGSANGEBOT
Designvarianten zeigen unterschiedliche Farbpaletten, Schriften und Modernitätsgrade bei der Seitengestaltung. Die anregende Diskussion, was denn nun am besten zur neuen Stiftung passt, hilft dem Gründungsteam, sich über den Charakter der gemeinsamen Unternehmung zu verständigen. Nach den Diskussionen fiel die Wahl der Gestaltung plötzlich ganz leicht.
BACK TO DESIGN CORPORATE
DESIGN: CORPORATE MEDIA
Designvarianten regen Unternehmen
zur Reflexion über ihren Charakter ein
Ein Überblick über Farbausstattungen und eingesetzte Bildelemente hilft dabei, dass Auftraggeber sich leicht über die Besonderheiten von Varianten Klarheit verschaffen können.
Dies Cover zeigt den Namen, die Farbpalette und den Gestaltungsrhythmus, für die sich das Stiftungsteam entschieden hat.